ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Frühwirth
 

Armin Wolf erklärt in Oe24, wie er das Vilimsky-Interview vorbereitet hatte:

Vor der Sendung sei dann die Idee mit dem RFJ-Sujet gekommen. „Die – mit dem ZiB2-Sendungsverantwortlichen abgesprochene – Idee war nun folgende: Ich würde Harald Vilimsky mit der ,Karikatur' konfrontieren und ihn fragen, was er davon hält. Würde er sich davon distanzieren – wovon ich nach der Braunau-Debatte eigentlich ausging –, würde ich nachfragen, warum in der FPÖ immer wieder solche ,Einzelfälle' passieren.
Damit wäre das Thema erledigt. Sollte Vilimsky jedoch das RFJ-Sujet verteidigen, würden wir die ,Stürmer'-Seite dazu einblenden und ich fragen, was die beiden Darstellungen seiner Meinung nach unterscheidet“, so Wolf.

So stelle ich mir objektiven Journalismus im gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk vor ...