ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Rainer Ernst
 

Man kann zur Identitären Bewegung (IBÖ) stehen wie man will. Fakt ist, dass sie aufgrund fehlender strafrechtlicher Vergehen nicht verboten werden konnte und auch keines ihrer Mitglieder verurteilt ist.

Trotz ihrer gewaltfreien Protest- und Informationsaktionen wird die Bewegung und ihr prominentester Vertreter, Martin Sellner, in der Öffentlichkeit von den Mainstream-Medien als größtes Übel der Republik dargestellt.

Auch die Löschung der Social-Media-Accounts auf Twitter, Facebook und zuletzt auch Youtube (auf Druck der linken amerikanischen NGO Southern Poverty Law Center) haben eine fahlen Beigeschmack. Eine Klage von Seiten Sellners wegen Monopolstellung der Google-Plattform ist anhängig und könnte zu einem wegweisenden Urteil für die Meinungsfreiheit in Österreich und Europa führen.

Der ORF, führendes Mitglied im Club der linken Mainstream-Medien, hat sich nun aber zu einem ganz besonderen Gustostückerl der Faktenverdrehung hinreißen lassen.

In der Sendung "Salzburg heute" vom 1. August 2020 wird unter anderem über eine „Demonstration“ der Identitären berichtet. Schon das ist nur die halbe Wahrheit, da es sich um einen angemeldeten Info-Stand der mit der IBÖ in Verbindung stehenden patriotischen Bewegung „DO5“ handelte (www.die-oesterreicher.at), die sich unter anderem für einen Stopp der Aufnahme von Migranten in Österreich einsetzt.

Der ORF berichtet über sechs Festnahmen und suggeriert damit, dass es zu einem Verstoß bei der Veranstaltung von DO5/Identitären gekommen sei. Der Skandal dabei ist, dass keiner der friedlichen Flugblattverteiler festgenommen wurde, sondern sechs Mitglieder der links(-extremen) Antifa, die ohne Anmeldung parallel demonstrierten. Darüber verliert der ORF in seiner üblichen Manier aber kein Wort.

Dokumentationen der Verhaftung der Antifa-Leute, die der tendenziöse ORF der Allgemeinheit vorenthält, finden sich nach dem 'Deplatforming' von Sellner auf seinem Kanal der Youtube-Alternative BitChute: https://www.bitchute.com/playlist/6hb2cosZquZo/