ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Werner Reichel
 

Islamistischer Terror in Deutschland. Ein 30-jähriger Iraker macht Dienstagabend auf einer Berliner Stadtautobahn mit seinem Opel Astra Jagd auf Motoradfahrer. Fährt sie an, drückt sie gegen Leitplanken. Mehrere Personen werden dabei schwer verletzt. Nach seiner Terror-Fahrt stellt er eine Munitionskiste auf das Dach seines Autos und droht: „Alle werden sterben“. Als sich Polizisten nähern, schreit er: „Allahu Akbar!“

Am Mittwoch berichten die großen deutschen Medien. Sie schreiben sogar von einem islamistischen bzw. einem mutmaßlich islamistischen Anschlag. Dass die Behörden den Täter Stunden später in die Klapse stecken, ist keine Überraschung. Dorthin kommen fast alle islamischen Terroristen in Deutschland und Österreich (auch den Grazer „Amok“-Fahrer wollte man für unzurechnungsfähig erklären). Denn ein Geistesgestörter erspart Politik, Behörden und Medien lästige Diskussionen über die Ursachen und Verursacher solcher Anschläge und die damit in Verbindung stehende Islamisierung Europas. Da ist ein Geistesgestörter bequemer. Der terrorisiert die Menschen, weil er gestört ist. Punkt. Diskussion beendet.

Was berichtet der österreichische Linksfunk über den Terroranschlag? In der ZIB1 nichts. Islamistischer Terror ist für unser Gebührenjournalisten offenbar nicht spektakulär genug. Das hat die Gebührenzahler nicht zu interessieren.

Nicht einmal in die Kurzmeldungen hat es der Iraker geschafft. In der ZIB2 wird der Anschlag mit zwei lapidaren Sätzen im Meldungsüberblick erwähnt. Hätte der 30-Jährige nicht „Allahu Akbar“, sondern „Odin ist groß“ geschrien, der ORF hätte sofort eine Sondersendung daraus gemacht. Experten hätten am runden Tisch über die neue rechte Terrorwelle diskutiert. Aber so.

Es ist wie bei kleinen Kindern. Wenn sie sich die Augen zuhalten, glauben sie, niemand kann sie sehen. Wenn man nicht über islamistischen Terror berichtet, existiert dieses Problem nicht, das nur eine von vielen Begleiterscheinungen der Islamisierung unseres Kontinents ist.

Und überhaupt! Der ORF-Journalist hat Wichtigeres zu tun. Er muss Tag für Tag die Welt vor dem Klimakollaps und die Menschheit vor einer Seuche retten, die Machtübernahme der Rechten verhindern und den Sozialismus lobpreisen. Da kann er sich nicht auch noch um solche Mickey-Mouse-Problemen kümmern.