ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Werner Reichel
 

„Die Corona-Leugner werden immer aggressiver“, behauptet Ö1-Redakteurin Agathe Zupan im Ö1-Mittagsjournal. Aha! „Die“ Corona-Leugner werden immer aggressiver. Sie sind also schon aggressiv und ihre Aggression steigt weiter. Klar, die Liste jener Menschen, die von aggressiven Corona-Leugnern erstochen, geköpft, erschossen, niedergefahren oder in die Luft gesprengt worden sind, wird bekanntlich von Tag zu Tag länger.

Und Corona-Leugner sind, wie der brave Ö1-Hörer mittlerweile gelernt hat, mehr oder weniger alle, die an der Sinnhaftigkeit und Verhältnismäßigkeit der Corona-Maßnahmen unserer geliebten Regierung zweifeln, oder die Corona-Berichterstattung unseres faktenbasierten Gebühren-Funkes zu kritisieren wagen.

Gegen die zunehmende Aggression der Corona-Leugner muss endlich etwas getan werden! Wo ist der Nehammer, wenn man ihn braucht? Man denke an die Ausschreitungen und Verletzten bei der Corona-Leugner-Demo am Wochenende in Wien, die prügelnden Maskenverweigerer in der U-Bahn - oder war es umgekehrt? - und die Aufrufe der Corona-Leugner, Corona-Gläubigen die Köpfe abzuschneiden (Hinweis für Ö1-Mitarbeiter und -Hörer: Achtung Satire!)

Nach dem Frau Zupan die aggressiven Corona-Leugner abgehandelt hat, wechselt sie zu einem harmloseren Thema: zum politischen Islam. Dass in der Auseinandersetzung islamische Welt vs. Westen, Meinungsfreiheit und Demokratie „die radikalen Muslime immer aggressiver werden“, sagt sie nicht. Warum auch?

So eine Enthauptung eines Geschichtslehrers oder die Drohungen von Präsident Erdogan kann man doch nicht wirklich als aggressiv bezeichnen. Im Ö1-Journal erfährt man auch, dass heute in einer Kirche in Nizza mindestens drei Menschen erstochen worden sind. Mutmaßlich von Islamisten, wird berichtet. No, na.

Aber bei Ö1 hofft man vermutlich bis zuletzt, dass es vielleicht doch ein aggressiver Corona-Leugner gewesen sein könnte, auch wen er mehrmals "Allahu Akbar" gerufen hat.

Wie auch immer: Präsident Macron hat die Vertreter der Religion des Friedens schließlich mit seinem Bekenntnis zu Meinungsfreiheit und Laizismus provoziert. Völlig unverständlich ist hingegen das aggressive Verhalten der Corona-Leugner.