ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

Werner Reichel
 

Haltung statt Information. Die Berichterstattung öffentlich-rechtlicher Anstalten in Deutschland hat eine schwere linke Schlagseite. Höflich ausgedrückt. ARD und ZDF sind die milliardenschwere Presse- und Propagandaabteilung der Grünen.

Während man sich im Fernsehen noch einen gewissen journalistischen Restanstand bewahrt, zumindest so tut, als ob man die Bürger halbwegs objektiv informieren würde, fallen in den öffentlich-rechtlichen Twitter-Kanälen die letzten Hemmungen.

In ihren Tweets bekennen sich ZDF und ARD offen und ungeniert zu ihrer stramm-linken Gesinnung, hier tut man nicht einmal mehr als ob, hier werden linksextreme Gewalt relativiert und Annalena Baerbock angeschmachtet. Und wenn sie – wider Erwarten – von Usern dafür kritisiert werden, reagieren sie mit stereotypen Schutzbehauptungen: Das sei nur eine missverständliche Formulierung, ein Versehen gewesen. Wer’s glaubt …

Mehr dazu auf MEEDIA