ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Beitrag Melden

Bitte um ein Stichwort, warum dieser Beitrag als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden

obfr
 

Frage 1) Warum sollte es nicht auch eine Beschränkung der Funktionsdauer eines GD im ORF geben. Die Cliquenbildung, die Filterblasen, die faktenverzerrenden Faktenchecker sind ja wohl Beleg genug, daß hier bereits unhaltbare Zustände eingerissen sind.

Frage 2) Warum sollte es im öffentlich-rechtlichen Bereich nicht auch eine gesunde Konkurrenz und einen anspornenden Wettbewerb geben? Ich gehe davon aus, wenn etwa ServusTV ebenso den Titel öffentlich-rechtlich führen darf und mit der Hälfte der bisher nur dem ORF zugeteilten Zwangsgebühren ausgestattet wird, würde sich das dem gesamten TV-Bereich in Österreich nur guttun.

Frage 3) Es wäre auch die Frage zu stellen, warum nicht auch die anderen TV-Sender in Österreich einen fairen Anteil an den ohnhin zwangsweise eingehobenen Gebühren beommen sollten. Viele Programminnovationen kommen ohnehin meist von diesen Sendern. Und der Meinungsvielfalt in der Berichterstattung und im Angebot kann das ebenfalls nur guttun.