ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


VERA - bei ...

ORF2, So, 04.05.2014, 07:54 | Werner Reichel

Manchmal entdeckt man Interessantes und Widerständiges  dort, wo man es am wenigsten erwartet. Vera Russwurm sitzt mit ehemaligen Songcontest-Teilnehmern im sonnigen Garten und plaudert über Conchita Wurst. Und selbstverständlich sind alle, wie es von ihnen erwartet wird, ganz begeistert vom mutigen und couragierten Auftreten der Wurst. Nur einer nicht: Alf Poier.

Der fällt aus der Rolle und grantelt in die ORF-Kameras: „Es geht letztlich nicht um die Nummer, sondern um den Bart. Ob die Hoppe Hoppe Reiter oder eine schwule Version der österreichischen Bundeshymne singt, ist vollkommen blunzn. (…) Sie hat gute Chancen, aber ned wegen dem Lied, sondern weil die linksliberalen Medien uns den Kopf gewaschen haben mittlerweile. Weil man die Leit dort hinzüchten und die Gesellschaft umpolen will. Man hat das Gefühl, dass die Familie als Keimzelle der Gesellschaft nix mehr wert sein soll.“

So etwas im ORF-TV zu hören, verwundert doch etwas. Ob Poier bzw. seine Kabarettprogramme jetzt noch mal im ORF auftauchen werden, ist allerdings fraglich