ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ZIB Flash

ORF1, Di, 25.11.2014, 22:10 |

Moslems prügeln Israeli. Schweigen beim Staatsfunk.

Am 23. November wurde in Berlin ein junger Israeli von "vier Männern angegriffen". Die deutschen Medien berichteten darüber. Ermittelt wurde reflexartig und standesgemäß im rechtsextremen Millieu.

Der ORF hat nicht darüber berichtet. Das ist verwunderlich, weil der ORF sonst an vorderster Front gegen "rechte Gewalt" aufheult.

In diesem Fall schweigt der ORF. Seltsam, diese noble Zurückhaltung.

Heute wurde bekannt, dass es sich bei den Tätern um (temperamtvolle) Muslime gehandelt hat, die den Israeli zu Tode treten wollten.

Dieser schändliche Vorfall ("Einzelfall"!!) scheint dem ansonsten stets wachsamen ORF-Auge entgangen zu sein.

Lassen Sie mich mutmaßen: Wären die Täter nicht g'standene Muslime gewesen, sondern eine Gruppe von beispielsweise FPÖ-Bezirksjägern: Hätte der ORF den "Vorfall" auch übersehen?