ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ZIB 2

ORF2Andere, Do, 12.05.2016, 09:10

Der breiten Öffentlichkeit wird es nicht aufgefallen sein. Und die Journalisten, die sonst gerne in ihren Archiven kramen, lassen es in diesem Fall lieber dort: der selbe Gerhard Zeiler, der jetzt als neuer SPÖ-Chef und SPÖ-Kanzler (mit-)gehandelt wird, wurde vor exakt 12 Monaten auch schon als neuer ORF-Chef gehandelt.

Beides wird er wohl letztendlich nicht werden,  aber die Tatsache, dass in Österreich jemand für den Generaldirektor des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gleichermaßen wie als Chef der Sozialdemokraten vorgeschlagen wird, spricht ja wohl Bände für die momentane politische Ausrichtung bzw. die viel geheuch... Entschuldigung beschworene Unabhängigeit des ORF.

Und es zeigt, dass diese Seite mehr denn je notwendig ist.