ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Frühjournal

oe1Andere, Do, 19.05.2016, 08:35

Glyphosat vernichtet Insekten. Allerdings nur wenn man sie in eine Flasche Roundup wirft. Bei ordnungsgemäßer Anwendung ist kein negativer Einfluss auf Insekten nachweisbar.

Glyphosat könnte bei Mäusen Krebs auslösen. Allerdings kann man mit jeder zweiten chemischen Substanz in sehr hohen Dosen bei Mäusen und Ratten Krebs verursachen, nicht aber mit den üblichen geringen Dosen.

Bei ordnungsgemäßer Anwendung ist Glyphosat ein sehr gut umweltverträgliches Herbizid. Das sehen die Spenden-basierte Nanny-Industrie und ihre Gehilfen anders.

Wir sollten vielleicht auch Messer und Autos verbieten. Bei sachgemäßer Anwendung kommt es zu keinen negativen Umweltfolgen. Bei unsachgemäßer Verwendung von Autos sterben Menschen im Straßenverkehr oder ein Messer landet in meinem Rücken. Autos und Messer sind viel gefährlicher als Glyphosat.