ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Morgenjournal (I)

oe1Andere, Di, 13.09.2016, 09:33

"Ein lächerliches, ärztliches Attest." So offen beschreibt die geschätzte Hannelore Veit im Ö1-Morgenjournal den Befund, den ein beauftragter Arzt über Donald Trump veröffentlicht hat. Darin heißt es: „Donald Trump wäre der  gesündeste Präsident, den wir je hatten.“

Als ich das höre, habe ich prompt ein Déjà-vu und es fällt mir da ein anderer Befund eines gewissen Dr. Zielinski ein, der über einen anderen Präsidentschaftskandidaten jüngst bekundet hat: „Er hat wirklich eine herrliche Lunge.“

Das ist für den jahrzehntelang kettenrauchenden Kandidaten selbst natürlich sehr erfreulich – jedermann kann jedermann natürlich nur das Beste wünschen – und der ORF hat ausführlich, mehrfach, aufrichtig und vor allem eindringlich darüber berichtet, wie gesund der Kandidat wäre.

Mein Befund dazu: die Regionen unserer Welt werden wirklich immer austauschbarer.

Und der ORF immer noch objektiver in seiner Berichterstattung…