ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild

ORF2Andere, Mo, 14.08.2017, 19:38

Immer dreister werden die Lügen, die der ORF verbreitet. Tarek Leitner sagte wortwörtlich: „ Ein Beweis für die Zusammenarbeit mit Schleppern ist bisher allerdings nicht erbracht worden“. Also haben die NGOs offenbar nur Menschen aus akuter Seenot gerettet - wobei freilich erklärt werden muss, wie heuer allein über 90.000 Menschen in Seenot geraten konnten. Wie groß war die Seenot, als die Sea Eye vor 2 Wochen im Hafen von Zarzis lag?

Würde der ORF das Bestreben haben, so etwas wie Tatsachen zu berichten, müsste er sich nur die Mühe machen und italienische Zeitungen lesen, wie "La Stampa" oder "Il Giornale", die immer über die neuesten Erkenntnisse der Staatsanwaltschaft von Catania berichten. Und diese spricht von eindeutig bewiesener Zusammenarbeit zwischen einigen NGOs und der Schleppermafia.

Also doch nichts mit unbewiesenen Anschuldigungen. Und dass jetzt andere NGOs nachziehen und ihr Schlepperunwesen vorübergehend einstellen, hat nichts mit Unsicherheit zu tun, sondern mit nackter Angst, ebenfalls wegen Schlepperei angeklagt zu werden.