ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Moment

oe1Andere, So, 29.04.2018, 11:42

Mit Interesse verfolge ich die Sendung über 40 Jahre Frauenhäuser. Frauenhäuser sind eine wichtige Einrichtung. Es wäre schöner, wenn wir sie nicht bräuchten.

Interessant ist allerdings, dass in der Diskussion immer Männer als Täter und Frauen als Opfer dargestellt werden. Frauen sind heute oft genauso gewalttätig wie Männer. Nur auf eine andere Art. Und schwerpunktmäßig zu einer anderen Zeit.

Rechtlich dürfen sich Frauen heute fast alles erlauben und haben fast nichts zu befürchten. Als Mann werde ich heute wegen Kleinigkeiten behandelt wie ein Schwerverbrecher.

Dass der ORF ein Teil der in Österreich grassierenden Femikratur ist, ist nicht neu. Femikratur steht für Frauendiktatur. Okay, Frauen können sich besser vernetzen. Und sie können ihr Leiden viel besser darstellen als Männer. Nur: Männer leiden auch. Und Männer werden mit ihrem Leid in der Regel allein gelassen.

Ich kam nicht umhin, auf der Facebookseite meine Kommentare zu hinterlassen. Es sind 10 geworden. Nicht lange. Inzwischen bin ich auf der oe1-seite gesperrt und meine Kommentare können nicht mehr geöffnet werden.