ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Orban für weitere Amtszeit vereidigt

Andere, Do, 10.05.2018, 10:00

Langsam kapiert auch der ORF: Man kann die Realität in Ungarn nicht auf Dauer "ernst-gelegs-isieren". Ein letztes Aufbäumen gegen die Macht der realen Bilder: "Nach Orbans Wahlerfolg hatten wiederholt Zehntausende Ungarn gegen die Regierung demonstriert."

Zum final angekündigten Showdown der linken Demonstranten gegen die Angelobung der Orban-Regierung (8.5.2018) erschienen dann in Wahrheit maximal ein paar tausend Arbeitslose, unter starkem Drogen- oder Alkohol-Einfluss stehende Zivilversager sowie die üblichen ungepflegten Demofreaks. Eine Menschenkette von ein paar Dutzend wurde von den sehr höflichen ungarischen Polizisten langsam weggetragen. Die Demo bestand aus Linken und neonazistischen Jobbik-fans. Auch der ehemalige Lügensozialistenpräsident Gyurcsany war dabei, der noch 2006 vor einem Faschistenputsch gewarnt hatte. Der ganze Mummenschanz wurde dann auch noch durch ein Riesengewitter aufgelöst, woraufhin die straßenkämpfenden Gröler das Weite suchten...

    Selbst Oppositionspolitiker, die das ungarische Parlament verließen, wurden von den nicht zur Differenzierung fähigen Demonstranten bespuckt.

   Wo war ORF-Korrespondent Gelegs? Selbst der ungarische ORF-Hass-Sender hir-tv musste die Realität so abbilden, wie sie war: lächerlich...

https://www.youtube.com/watch?v=j0TflNLtYZU