ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild

ORF2Andere, Sa, 19.05.2018, 20:42

Die beiden Starmoderatoren fragen die ORF-Korrespondentin Hannelore Veit  in Washington zu dem schrecklichen Massaker an einer Schule in Texas. Antwort der Frau Veit sinngemäß: "...es hat in diesem Jahr bereits 29  Tote in Schulen gegeben ... Die Waffenlobby wehrt sich gegen Beschränkungen an Waffenbesitz ... TRUMP hat von der Waffenlobby 30 Mio $ Wahlkampfspende bekommen ..."

Für mein Verständnis insinuiert der ORF mit seinen Spießgesellen (und abgehackt sprechenden -innen), dass ein bestechlicher Präsident für den Tod von 29 Kindern/Lehrern verantwortlich ist!

Selbst wenn man Trump nicht mag: Dieser Zusammenhang ist an den Haaren herbeigezogen. Unglaublicher, hasserfüllter, manipulierender geht`s ja nicht mehr !

Damit kein Mißverständnis entsteht: ich besitze  KEINE  Waffe. Aber wie man 300 Millionen Amerikaner, die seit Jahrzehnten/Jahrhunderten bewaffnet sind, entwaffnen soll, entzieht sich meiner Vorstellung.

DASS  MAN DEN SCHRECKLICHEN  TOD  VON KINDERN UND LEHRERN  SO  MISERABEL INSTRUMENTALISIERT UND DAMIT MISSBRAUCHT, EMPÖRT MICH!

PS:  (ich bitte Sie jetzt mich nicht auszulachen.) Ein wirklich liebenswerter Freund hat mich zu einem Sportschießen auf einen Schießplatz eingeladen.

Nach 55 Jahren (letztes mal beim Militär) hatte ich erstmals wieder eine Schusswaffe in der Hand. Nach Einschulung und unter Aufsicht gab ich auf 25 Meter meine sechs Schüsse ab. Alle waren im kopfgroßem schwarzen Kreis. Daraufhin legte ich die Waffe ordnungsgemäß ab (mit geöffneter Trommel). Und mir war irgendwo ganz schlecht. Ich nehme hoffentlich für den Rest meines Lebens keine mehr in die Hand.

Ich erwähne das nur, um verdeutlichen, dass ich sicher KEIN  „Waffennarr“ bin.