ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Was dem ORF wichtig ist

Andere, Do, 23.08.2018, 10:50

Im Osten Deutschlands sollen sich in höchstem Maße staatsbedrohliche Umtriebe abgespielt haben: "Pegida-Demonstrant arbeitet für Polizei".

Die Vorgänge in Sachsen sind wirklich besorgniserregend und müssen dringend und umfassend … aufgeklärt werden." (SPD-Politikerin Barley). Es handelt sich dabei um einen „viel kritisierte(m) Einsatz der Polizei gegen ZDF-Reporter“, der „von einem Mitarbeiter des Landeskriminalamts Sachsen ausgelöst worden war.“ (ORF)
Dabei soll „der Demonstrant“ sogar „einen Hut in den Farben der deutschen Nationalflagge“ getragen haben und „hatte offensichtlich ein Problem damit, gefilmt zu werden. Er pöbelte gegen ein Kamerateam des ZDF... Daraufhin kontrollierte die Polizei das ZDF-Team und hielt es trotz Protesten etwa eine Dreiviertelstunde fest.

Ist ja irgendwie interessant: Proleten-Gepöbel inklusive Polizeieinsatz gegen die Heilige Kuh "Freie Presse". Ob diese Meldung aber auf die ORF-Online-Headline gesetzt werden muss?

Ach ja, ganz vergessen: Auch wichtige internationale Qualitätsmedien berichteten wieder über einen aggressiven Massenansturm von afrikanischen Einwanderern in die spanische Nordafrika-Exklave Ceuta. Der ORF widmet diesem Vorgang in der ZIB um 6 Uhr ganze 23 Sekunden: "Etwa 300 Migranten haben am Mittwoch von Marokko die spanische Exklave Ceuta erreicht(!). Mehr als 100 Menschen konnten den Grenzzaun überwinden(!) und haben EU-Gebiet erreicht". Sind die jetzt am Bahnhof angekommen und über einen Bahnsteigszaun gesprungen? „Die Menschen haben die Polizisten teilweise(!) mit Säure und ätzendem Kalk attackiert. Insgesamt wurden sieben Beamte und fünf Migranten verletzt.“ Gezeigt wird dann aber nur ein verletzter Unterschenkel eines Schwarzafrikaners.

Ceuta, Massenimmigration aus Afrika nach Europa? A Lercherlschaaß! Homma ned! Brauchma ned! Schleichts euch!...

http://www.fr.de/videos/sts1708,9998