ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild

ORF2Andere, Mo, 27.08.2018, 11:57

Der ORF-Außenpolitikchef hat sich in seinem ZIB-Kommentar zum "Flüchtlingsschiff" Diciotti am 24.August völlig im Ton vergriffen. Es kann nicht sein, dass sich ein leitender Redakteur eines zur Objektivität verpflichteten Stastsmediums als oberster Oppsitioneller geriert und dem Bundeskanzler sowie einem befreundeten Staat Rechtsbrüche vorwirft. 

  • Wieso kann Italien die Einwanderung nicht allein bewerkstelligen und benötigt EU-Hilfe? Es hat pro Kopf weit weniger Einwanderer aufgenommen als Österreich.
  • Wieso spricht A. Pfeifer von einem "einzelnen Flüchtlingsschiff"? Seit Monaten stranden Einwanderer mit "Flüchtlingen", seit Monaten schwillt deren Strom an. Wer einmal nachgibt, gibt immer nach ...
  • Wieso spricht sich der ORF-Außenpolitikchef damit GEGEN die Politik der Bundesregierung aus und auch gegen die erklärte Politik der EU-Kommission, die sich nach ihrer Politikwende GEGEN die Masseneinwanderung und für den Außengrenzschutz ausgesprochen hat?
  • Wieso ist Italiens Politik, Einwanderer den Zielen auch Österreichs und der EU entsprechend NICHT wahllos hereinzulassen, "erpresserisch" und "rechtswidrig"? Ist Pfeifer Experte internationalen Strafrechts? Diese Unterstellung einem befreundeten Staat gegenüber entbehrt jeder Rechtsgrundlage.
  • Wieso ist die politische Auffassung und Zielsetzung des Bundeskanzlers - und anderer Staatslenker -, keine Schiffe mehr aus Nordafrika anlegen zu lassen, rechtswidrig? Dieses Verlangen, Schiffe nicht landen zu lassen, haben sogar europäische Sozialdemokraten vertreten. Wieso kann der Außenpolitik-Chef eines Staatsmediums dem Bundeskanler völlig grundlos "Rechtswidrigkeit" vorwerfen? Besorgt er die Geschäfte linksradikaler Oppositioneller? 
  • Wieso wirft Pfeifer dem Bundeskanzler vor, seine Rolle als amtierender Ratspräsident verlassen zu haben?
  • Wieso nennt er die Politik Italiens und anderer Staaten eine "Geiselnahme"? Tritt er für die Masseneinwanderung ein?
  • Wieso berücksichtigt Pfeifer nicht, dass es sich bei der überwiegenden Mehrheit NICHT um Füchtlinge gemäß der Genfer Konvention handelt, sondern um Wirtschaftseinwanderer? Und bei vielen der angeblich "Schiffbrüchigen" um Schlepper, nicht um "Migranten"? Will Pfeifer Schlepper schützen?

Es ist höchste Zeit, den Linksradikalen-Spuk im ORF zu beenden.

Quo usque, tandem? Blümel an die Front! Oder ist er ein Schweige-Medienminister?