ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Geplante Jugend-Massenschlägerei: Nationale und soziale Herkunft liefert erst der Boulevard

Andere, So, 09.12.2018, 13:36

Findet man in einem ORF-Bericht folgende Begriffe: „SchlägereiJugendliche – Banden“ ... kann man davon ausgehen, dass die politisch-korrekte Zensur zuschlägt:

Rechtzeitig konnte eine brutale Massenschlägerei vor der Linzer Eisdisco verhindert werden. Die Jugendlichen sollen im Kontakt mit der Drogenszene sein. (…) Für Freitagabend war die Rauferei der beiden verfeindeten Banden ausgemacht: 26 Jugendliche, alle im Alter zwischen 12 und 17 Jahren." (ORF)

Aus der Feder des österreichischen Boulevards erfährt man dann doch noch mehr: Nämlich Rückschlüsse auf die soziale Herkunft sowie Angaben zur Nationalität der Täter; weiters: Welche Nationalität davon wahrscheinlich in der Mehrheit gewesen sein müsste:

Den Gruppen sollen sowohl Österreicher als auch Afghanen, Türken, Iraker und Iraner angehören. Die Burschen waren sogar mit Böllern ausgerüstet. (...) Sie nennen sich 'Clans'.  Jugendkontaktbeamte (der Polizei) an der Neuen Mittelschule Diesterweg (sowie auch an anderen potentiellen Problemschulen) erfuhren vom Plan. Bei den Jugendlichen soll es sich zum Teil um dieselben handeln, die bereits Ende November vor der Neuen Mittelschule eine Schlägerei anzetteln wollten.