ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Hohes Haus

ORF2Andere, So, 13.01.2019, 13:02

Die Abgeordneten Leichtfried, Scherak und Rossmann (SPÖ, NEOS, Jetzt) sitzen an einem runden Tisch und zerpflücken genüsslich (und mit in der Sache großteils schlichtweg falschen und halbwahren Argumenten) die Regierung.

Das ist in zweierlei Hinsicht bemerkenswert:

  • Die Sendung heißt ›Hohes Haus‹ – in diesem sind jedoch fünf Parteien vertreten, nicht drei.
  • Der ORF als öffentlich rechtlicher Sender hat ein Objektivitätsgebot.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es unter einem roten Kanzler jemals ein Format im ORF gegeben hätte, in dem ausschließlich die Opposition zu Wort kommt.