ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Ö1 Abendjournal

oe1Andere, So, 20.01.2019, 18:57 | Niklas G. Salm

Sozialbetrug mit Millionenschaden in Linz aufgedeckt - das berichtet der Rote Kanal geradezu triumphierend. Ein fieser Unternehmer hat Steuern und Abgaben hinterzogen, indem er viele Mitarbeiter nur geringfügig angemeldet hat, aber dann als Leiharbeiter Vollzeit arbeiten ließ. Natürlich "schwarz".

Das passt absolut zur fürchterlichen Entwicklung unter der bösen neoliberalen Regierung, zur sozialen Kälte im Land und zur allgegenwärtigen Steuervermeidung der bösen, kapitalistischen Arbeitgeber und Unternehmer. Überall Ausbeutung, Unterdrückung und Bereicherung auf dem Rücken der Arbeitnehmer.

Nur eines hat der Rote Kanal leider vergessen dazu zu vermelden: Der böse Kapitalist, Unternehmer und Ausbeuter war ein Ägypter mit österreichischem Pass. Also eigentlich einer von den roten Lieblingen, ein von den Linken Protegierter und Geförderter. Was man übrigens sogar auf der Oberösterreich-Seite des ORF selbst nachlesen kann. Aber das war sicher nur ein dummer Zufall und völlig unbeabsichtigter Fehler, der mit nichts etwas zu tun hat. Wie immer halt...