ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild

ORF2Andere, So, 27.01.2019, 21:43

In den ServusTV-Nachrichten um 19.20 Uhr wird von einem Bombenanschlag auf eine Kirche auf den Philippinen berichtet. Die Polizei vermute einen islamistischen Hintergrund.

Die ZIB1 berichtet ebenfalls über den Terrorakt. Zu den Hintergründen heißt es, dass "religiöse Differenzen" vermutet werden. Sehr nobel formuliert!

Der Seherschaft soll also der von der Polizei angenommene islamistische Hintergrund (der bei allen Kirchenanschlägen auf den Philippinen gegeben war) vorenthalten werden.

Zu ergänzen ist, daß ca. 90 Prozent aller terroristischen Anschläge weltweit islamistischen Hintergrund haben. Die entsprechenden Auflistungen finden sich auf Wikipedia unter "Terroranschläge weltweit wikipedia". Da könnte der ORF ja mal einen ganzen Report gestalten... wenn da nicht die Selbstzensur wäre!