ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


EU Wahl 19

Andereorf2, Do, 23.05.2019, 22:08

Es wird wohl viel über das geschrieben werden, das bei der ORF-Elefantenrunde gesagt wurde. Ich erspare mir das. Aber diese Sendung hatte auch eine zweite Ebene: das Publikum.

Bei Puls4 wird das Publikum immer jünger (Ich warte auf die Kindergartengruppe) - beim ORF waren die Zuseher meist gemischt-irgendwie...

Aber diesmal frage ich mich wirklich, nach welchen Kriterien die Menschen ausgesucht wurden. Ich habe selten ein so gelangweiltes, desinteressiertes Publikum gesehen wie hier. Manche redeten miteinander, viele starrten einfach nur vor sich hin. Manche saßen sogar seitlich zur Bühne gedreht, einige rutschten unruhig herum - vielleicht war es bei einer so langen Sendung nicht ratsam, Wasser zu offerieren....

Die armen Kameramänner bemühten sich so gut es ging, nicht zuviele Zuseher im Bild zu haben.

Ich stelle mir sowieso die Frage, warum da ein Publikum sitzt, dass scheinbar nicht klatschen darf und nur Staffage ist. Als nach einer Wortmeldung von Othmar Karas geklatscht wurde, drehten sich die Politiker überrascht zum Publikum um. Es hatte irgendwie den Anschein, dass sie die Zuseher ganz vergessen hatten.