ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Radiokolleg - Die Geisteswelt der Rechten

AndereÖ1, Di, 25.06.2019, 10:02

Die Geisteswelt der Rechten - ein interessantes Thema. Daran gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Was es aber sehr wohl zu bemängeln gibt, ist die Tatsache, dass eine Radiokolleg-Serie mit dem Titel "Die Geisteswelt der Linken" in Ö1 absolut nicht vorstellbar ist.

Im Gegenteil, die Linken werden dort hofiert, kranke Verhaltens- und Denkmuster werden angepreisen, linke Traumvorstellungen lässt man unkommentiert im Raum stehen, Verbrechen und Missstände werden ignoriert oder klein geredet.

Marxistische und kommunistische Ideen werden sogar idealisiert dargestellt. Sie kritisch zu hinterfragen wäre von einem öffentlich-rechtlichen Sender mit Zwangsgebühren-Finanzierung und Bildungsauftrag offenbar zu viel verlangt.