ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Was erlauben sich diese Polen?

Andere, Sa, 12.10.2019, 11:49

Unfassbar! In Polen steht die nicht-linke, die konservative PIS-Partei vor einem Wahlsieg! Wutschnaubende anti-faschistische Angst-Kampf-Rhetorik, die SS-Bilder wachruft, ist die Folge: „Regierungspartei PiS vor Durchmarsch“. (ORF)

So hat sich der linke ORF Demokratie aber nicht vorgestellt! „Die absolute Mehrheit der Sitze wird man auch ausbauen. “ Besonders weht tut: Die Konservativen übernehmen jetzt sogar sozialdemokratische Positionen im Sozialbereich. Alles freilich nur „viele“ leere „Versprechen“. Lügenpack also.

Dann wieder ost-rassistische ORF-Ressentiments. Sind doch diese konservativen Ost-Völker in Wirklichkeit nur eines: Dumm, rückständig, revanchistisch-rachsüchtig, und vor allem unbelehrbar: Alles nur eine „Reaktion auf Klagen der EU-Kommission wegen der umstrittenen Justizreform“ (ORF).

Ein absolutes No-Go übrigens: Dass „die PiS auf die nationale Karte setzte“ und gleichzeitig „ärmeren Bevölkerungsschichten mehr Wohlstand versprach". Heimtückisch nämlich würden „erzkonservative Botschaften ventiliert: ’Eine normale Familie, das sind Mutter, Vater und Kinder.‘" – Einfach unverbesserlich, diese undankbaren Polacken: „PiS-Chef Kaczynski will die umstrittenen Justizreformen fortsetzen.

Eine einzige Marionettenregierung, die sich gegen die Marionetten-Spieler aus Brüssel zur Wehr setzt: „Kaczynski regiere von der 'Rückbank' („Spiegel“) aus." Alles nur bösartig-hinterhältige Wählertäuschung: „Aus der aggressiven PiS wurde die gemäßigte, wählbare PiS.“ („Spiegel“). - Einmal Faschos, immer Faschos!

Ganz anders freilich die liberale Partei, die „für eingetragene Partnerschaften, die es in Polen noch nicht(!) gibt, wirbt.“ - Nur: Die Polacken wollen und wollen es nicht verstehen, was für sie gut wäre...: „Aber sie konnte die Stimmung im Land nicht zu ihren Gunsten drehen.“ (ORF)

Ein wenig fürchtet sich der ORF sogar heimlich davor, dass „Ultrarechte vor Einzug ins Parlament an der Fünfprozenthürde scheitern" könnten. Denn dann wäre "die absolute Mehrheit der PiS fraglich“. Und dann auch noch das: EU-kritisches Denken! „Wir wollen nicht, dass EU-Recht weiterhin unreflektiert übernommen wird. Wir wollen, dass das ungeborene Leben von der Zeugung an geschützt wird.“ (der „ultrarechte Wikke")

So hat sich der ORF Demokratie und das Selbstbestimmungsrecht der rückständigen Ost-Völker aber nicht vorgestellt!