ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ZIB2

AndereORF2, Di, 03.03.2020, 12:25

In den Kurznachrichten wird aus die bei den Wahlen in der Slowakei aus dem Amt gewählte Sozialdemokratische Partei Smer - den Fakten nicht entsprechend - einfach zu "bisher regierenden Linkspopulisten". Dabei wurden die Sozialdemokraten wegen so "Kleinigkeiten" wie Korruption, Kontakten zur Mafia und Journalistenmord abgewählt. Die Partei gehört wie die SPÖ zur Sozialistischen Internationale und zur Fraktion der "Progressiven Allianz der Sozialdemokraten" im EU-Parlament. Übrigens genauso wie die nicht weniger übel beleumundete Sozialdemokratische Partei Bulgariens.

Die beiden Parteien haben sich eine gleichwertige Nennung und Aufmerksamkeit als ganz böse Linke ebenso verdient wie die ganz bösen Rechten Ungarns oder Polens, bei denen ja der ORF und die SPÖ nicht müde wird, darauf hinzuweisen, dass diese in der EU der gleichen Fraktion, also der Europäischen Volkspartei, angehören wie die ÖVP.