ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Das Interessante kommt "schon" im achten Absatz

Andere, Di, 03.03.2020, 12:36 | Andreas Unterberger

Die jüngste Meinungsverschiedenheit in der Regierung rankt sich um den türkischen Vorstoß zur Schleusung Zehntausender asiatischer "Flüchtlinge" nach Europa. Da wird das Interessanteste, nämlich die Meinungsverschiedenheit in der Koalition, erst im achten Absatz angesprochen! Grünen-Chef Kogler will "Frauen und Kinder" nach Österreich holen; die schwarze Regierungsriege ist da strikt dagegen und hat Koglers Verlangen eine klare Absage erteilt. Darauf zieht dieser den Schwanz ein und bezeichnete diesen Vorschlag plötzlich als private Meinung; in der Regierung sei man eben nicht so weit.    

Solche Berichterstattung ist völlig unjournalistisch und geht am gesetzlichen Informationsauftrag meilenweit vorbei. Aber sie liegt genau auf ORF-Linie. Erstens darf über die von den Linksmedien gewünschte Koalition möglichst nichts Negatives, möglichst kein Konflikt unter den Bürgern bekannt werden. Und zweitens darf schon gar nichts groß gemeldet werden, wo die Grünen unterliegen würden.