ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Kontext

AndereÖ1, Sa, 07.03.2020, 06:42

Kaum ein Sendeformat betreibt derart offensive links- und öko-ideologische Gehirnwäsche wie die Sendung Kontext. Die richtige "Orientierung" von Büchern dürfte die Hauptvoraussetzung für ihre Präsentation sein. Wo sonst erfährt man solche unumstößliche Wahrheiten. Die Propaganda komt manchmal auch nur unterschwellig durch.

Karolin Schwarz behandelt in ihrem Buch "Hasskrieger" natürlich nur um den Hass von rechts. Hätte sie die selben Strukturen auch bei den Linken beschrieben, wäre ihr Buch in dieser Sendung nie zitiert worden. 

Es geht auch um die angebliche globale Vernetzung der rechten Szene, no na es wäre verwunderlich, wenn sich linke und rechte Szenen auf der Erde nicht global vernetzen würden. Wie sonst kommen die internationalen Demonstranten zu Anti-Ball-Demos nach Wien?

Die Feindbilder der Rechten wären ziemlich ident: linke, Grüne, Klimaschützer, Muslime, Feministinnen, auch Juden, Greta Thunberg (letztere würde man auch als Heilige Jungfrau des Öko-Dschihadismus bezeichnen).

Die Bezeichnung "Öko-Dschihadismus" für den heiligen Krieg der Öko-Intifada (Öko-Spendenkonzerne, politische Weltuntergangssekten und die in ihrem Einfluss stehenden teilweise öffentlich rechtlichen Medien) dürfte allerdings von mir stammen, allerdings hab ich sie nie in Zusammenhang mit der Dame verwendet, die meiner Meinung öko-ideologisch missbracht wird.

Also wenn wir zukünftig nicht als böse Rechte abqualifiziert werden wollen, wird es besser sein, kein kritisches Wort über den Feminismus, über öko-Terrorismus oder das bedingungslose Grundeinkommen zu verlieren, dann ist die linke Welt wieder in Ordnung.

Die feministische Schlagseite im folgenden Buch "Nationale identität und Geschlecht" von Erika Thurner ist unübersehbar. "Die türkis-schwarze Partei mache keine Politik, die auf mehr Gleichheit (zwischen Mann und Frau) abziele". Ich vermute, dass diese türkis-schwarze Partei das ganz anders sieht.

Im dritten Buch gehts um den "Klimawandel", Untertitel "Fakten gegen Fake und Fiction" von Marcus Wadsak. Die Entwicklung in den letzten 30 jahren sei eindeutig. Im Netz werde viel irreführendes verbreitet, dahinter stünden böse Lobbys mit viel Geld. Dass es aber noch Menschen geben soll, die der öko-Propaganda mit Hausverstand begegnen, das dürfte dem Herrn Wadsak entgangen sein. Aber kein Problem, die kann man auf der Facebook-Seite ja blockieren. 

Auch in seinem Buch gibt es einige Haken. Die Behauptung, CO2 wäre in der Atmosphäre sehr langlebig (1000 Jahre bis mehr als 10.000 Jahre) fallen zB. unter Fake-News. Der Herr dürfte in der Schule das Kapitel Assimilation verschlafen haben. Humus nimmt auch kein CO2 aus der Atmosphäre auf.