ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild 1

AndereORF 2, Do, 19.03.2020, 23:29 | Andreas Unterberger

Sie bringen nicht einmal Sendungen im Zeichen von Corona über die Runden, ohne ständig ideologisch linke Stimmung zu machen.

  • Da wird Schleichwerbung für die Lieblingszeitung (und wahrscheinlich einzige Zeitung) der ORF-Journalisten gemacht, den "Falter", als ob nicht auch andere Medien interessante Auflistungen von Corona-Hilfs- und Ablenkungs-Aktionen gebracht hätten.
  • Da kündigt Tarek Leitner polemisch ein Interview mit Nationalbank-Gouverneur Holzmann an, in dem dieser dann haargenau das Gegenteil dessen sagt, was ihm Leitner unterstellt hat.
  • Und da gibt es keine Sendung, in der nicht gegen Großbritannien gehetzt würde, weil es nicht so viele Maßnahmen wie Österreich gegen die Seuche gesetzt hat. Das ist eine miese Sauerei, weil die Briten mindestens so viel machen wie die Deutschen, die nie kritisiert werden. Und vor allem viel mehr machen als Schweden. Aber über dieses Land wird im ORF überhaupt nichts Kritisches gesagt - ganz offensichtlich, weil es eine rot-grüne Regierung hat, weshalb es für ORF-Redakteure nur als Paradies denkbar ist. Dabei sind in Schweden im Gegensatz zu Großbritannien alle Kindergärten und Schulen noch in Betrieb. Dabei sind dort alle Geschäfte noch offen. Dabei sind dort die Skigebiete noch in Betrieb. Dabei finden dort weiterhin große Freiluftveranstaltungen mit maximal 499 Teilnehmern erlaubterweise statt. Was weiterhin zu genau den gleichen Apres-Ski-Parties führt, derentwegen der Gebührensender die Tiroler ständig als geldgierige Schweine darstellt, weil sie bis vorige Woche genau solche Partys erlaubt haben. Dabei haben die Schweden im Verhältnis zur Eiwonhnerschaft deutlich mehr Corona-Fälle als die Briten. Und mehr Todesopfer als Österreich.

Aber was braucht man Fakten, wenn die oberste Devise ganz offensichtlich heißt: Über rechts regierte Länder darf nur abwertend berichtet werden, über linke hingegen nie ...

PS: Natürlich nicht berichtet wird über eine Attacke auf die ÖVP-Parteileitung, bei der etliche Fensterscheiben kaputt gegangen sind. Nicht auszudenken, so etwas wäre einem roten oder grünen Parteihauptquartier passiert ...