ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild 2

AndereORF 2, Di, 21.04.2020, 15:23 | Andreas Unterberger

Jetzt ist auch Tschechien voll ins Visier des hasserfüllten Ostrassismus des ORF gerückt. Zuerst wird wörtlich gesagt: "Tschechien setzt auf die Verfolgung seiner Bürger durch Daten." Eine nichtlinke Regierung verfolgt ihre eigenen Bürger: Das geradezu typische Denkmuster linker ORF-Politruks.

Und dann noch hasserfüllter die Stimmungmache in einem Beitrag über Roma-Siedlungen in der Corona-Krise. "Weil sich 30 Roma angesteckt haben, müssen 6000 in Zwangsquarantäne." Der Unterton ist brüllend deutlich: Sie müssen nur deshalb in Zwangsquarantäne, weil sie Roma sind. 

Pech des ORF, dass sich halt allzuviele Zusehen noch an das um 180 Grad unterschiedliche Verhalten des ORF bei Tirol erinnern. Dort sind gleich alle Gemeinden unter Quarantäne gesteckt worden - aber es ist kein einziger ORF-Protest in Erinnerung. Den hat es nur, dafür unzählige Male, gegeben, weil in Ischgl nicht gleich nach der ersten Infektion eine Quarantäne verhängt worden ist (als zwei Monate früher noch kaum jemand die Gefährlichkeit des Virus begriffen hat!). Aber zugegeben: In Tirol leben relativ wenige Roma, da kann der Heuchel-Moralismus bequem die Seiten wechseln.

Sie sind nicht nur ideologisch borniert, sondern auch handwerklich unfähig: Zu dem Amoklauf in Kanada bekommt man zu hören, dass es 16 Todesopfer gibt, im Insert ist hingegen von 17 die Rede ...