ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ZiB 1

AndereORF2, Fr, 03.07.2020, 14:32 | Andreas Unterberger

Es ist reine Hasspolemik, wie der ORF ständig aus dem Untersuchungsausschuss berichtet. Denn haargenau das gleiche Verhalten bei der Aufteilung der Posten, die durch die Regierung zu besetzen sind, das wir seit Jahrzehnten bei rot-schwarzen, wie rot-blauen wie schwarz-grünen Koalitionen kennen, das den ORF bei diesen Koalitionen nie gestört hat und stört, wird plötzlich in den aggressivsten Tönen denunziert, wenn es um nachträgliche Stimmungsmache gegen Schwarz-Blau geht: Bei der Aufteilung der Posten durch diese beiden Partei wird in  der "Nachrichten"-Sendung des Gebührensenders auf einmal die Verachtungs-Formulierung verwendet, dass Schwarz-Blau das "ganz ungeniert" getan hätten.

Wenn hingegen nach Wochen einmal doch die hohe Zahl von Corona-Infektionen in der Stadt Wien erwähnt wird, wird das sofort beschönigt und relativiert: Die Wiener Infizierten seien "im Einwohnervergleich dann auch wieder nicht so viele".

Wir sehen täglich und in fast jeder Sendung, wie der ORF ganz ungeniert zu einem linken Hetzsender degeneriert ist, in dem Schwaz und Blau immer übertrieben negativ dargestellt werden. Rot und Grün hingegen nie.