ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ZIB Spezial

AndereORF 2, Di, 03.11.2020, 15:23

Telefonat mit meiner Mutter, die als Halbjüdin natürlich total entsetzt vom islamischen Terror vor der Synagoge war. Was der "Imam" im ORF gesagt hätte, fand sie allerdings sehr gut. Wenigstens würde sich dieser Imam aufrichtig vom Terror distanzieren.

Tatsächlich ist Herr Vural von der IGGÖ ein Erdogan-Mann, welcher in den letzten Wochen der mit Abstand schlimmste Aufhetzer der islamischen Welt war. Herr Vural warnte uns im ORF davor, uns wegen eines islamischen Terroranschlags "spalten" zu lassen. Tatsächlich hatte er den rechten Terroranschlag von Neuseeland umgehend zum Anlass genommen, den damaligen österreichischen Vizekanzler wegen "Hetze" zu verklagen, was wohl auch keine sehr verbindende Aktion war.

Mein Mutter ist trotz ihren hohen Alters zum Glück geistig noch sehr rege. Was ich bei ihr beobachtete, kann man fast beim gesamten liberalbürgerlichen Milieu sehen. Auch mein bester Freund sorgte sich per Whatsapp als Erstes um die "Spaltung der Gesellschaft".

So schrecklich man als liberaler Bürger den islamischen Terror finden mag, so hoch ist die Bereitschaft, auf den Dialüg der Islamisten hereinzufallen und den Feind (wie von den linken Meinungsmachern im ORF und anderen Medien, auf die man als guter Bürger hört, vorgegeben) stets bei den "rechten Spaltern" zu verorten, selbst wenn der Terror fast immer von islamischer Seite kommt.