ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Überschrift als Meinungsmache

Andere, Mo, 14.12.2020, 09:03

Eine Überschrift manipuliert den wahren Sachverhalt im ORF-Online Dienst:

"Polizei erschoss Mann bei Weihnachtskonzert in New York"

Fakt ist: Vor der Kathedrale hatte ein Chor Weihnachtslieder vorgetragen. Eine anwesende Journalistin sagte, der Mann habe das Feuer eröffnet, als sich die Menge nach Ende des Konzerts aufzulösen begonnen habe. Er sei auf der Kirchenstiege gestanden und habe geschossen. ...der Mann habe acht bis zehn Schüsse abgefeuert, bevor er selber  erschossen worden sei. Am Tatort fand die Polizei zwei Schusswaffen.