ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild 1

AndereORF 2, Mi, 06.01.2021, 14:19 | Andreas Unterberger

Wenn das einer Boulevardzeitung passiert, heult sofort die ganze linke Meute vor allem aus der Medienszene auf: "Skandal! Entzieht ihnen alle Förderungen und Inserate!" Wenn es der ORF in seiner Hauptnachrichtensendung macht, bleibt hingegen alles ruhig. Die dürfen ja selbst die ärgsten Sauereien, weil sie links genug sind.

Dabei geht es hier um etwa völlig Unpolitisches, um den Ort, wo eine offenbar kranke Frau mit einem Messer auf andere losgenangen und darauf von einem Polizisten erschossen worden ist. Der ORF hat darüber in der ZiB berichtet. Es war ja kein Migrantenverbrechen, und außerdem rückt die Polizei dabei in unvorteilhaftes Licht - da wird dann auch in der ZiB darüber berichtet.

Aber darum geht es hier gar nicht, sondern um die Sauerei, dass der ORF dabei die genaue Adresse des Tatortes samt sekundenlang eingeblendeter Hausnummer zeigte. Und genau das ist etwas, was anständige Journalisten niemals tun würden. Anständige halt ...