ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild 1

AndereORF 2, Fr, 15.01.2021, 20:48 | Andreas Unterberger

Sie glauben sogar dann hetzen zu müssen, wenn es um die Wahlen des deutschen CDU-Vorsitzenden geht, obwohl dort die Auswirkung der ORF-Berichterstattung gleich Null ist. Dennoch ist die Absicht unüberhörbar. Für die beiden eher linksgerichteten Kandidaten werden ausgesprochen positive Bezeichnungen verwendet: Der eine wird als "intellektuell" herausgehoben (als ob die anderen ein bisschen blöd  sind) und der andere als "staatstragend" (womit die anderen als staatsgefährdend entlarvt werdem).

Der einzig konservative Kandidat wird hingegen mit der Bezeichnung "polternd" heruntergemacht. Obwohl ich noch absolut keinen Auftritt erlebt hätte, wo der ehemalige CDU-Fraktionschef und langjährige Rechtsanwalt Merz gepoltert hätte. Er ist eigentlich auch als einziger wirklich staatstragend, weil er sich in Sachen Migration und europäischer Schuldexplosion als deutlich verantwortungsbewusster zeigt denn Angela Merkel und ihre Epigonen. Und damit natürlich auch intelligenter. 

Aber immerhin ist sich der ORF in einem treu: Er hetzt nicht zur österreichischen Innenpolitik gegen jeden und alles, was nicht links ist, sondern auch zur deutschen.