ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Nachrichten

AndereORF 2, Mi, 17.03.2021, 12:04 | Andreas Unterberger

Dass ein Bericht, der von der jetzigen amerikanischen Regierung veröffentlicht wird, davon spricht, dass Russland für einen Wahlsieg von Donald Trump gewesen sei, überrascht wenig (und wird auch wohl stimmen, selbst wenn keine konkreten Rechtswidrigkeiten genannt werden). Das Überraschende – und daher journalistisch weitaus Interessantere – ist hingegen, dass die Biden-Administration auch zugeben muss, dass auf der anderen Seite Iran sehr stark an einem Erfolg Joe Bidens interessiert gewesen ist.

Was macht der ORF damit? Er berichtet einfach nur über die Vorwürfe an Russland und erwähnt mit keinem Wort die Iran-Schützenhilfe. Offenbar führt man dort noch immer einen einseitigen US-Wahlkampf. Oder erwähnt man das nur deshalb nicht, weil man ja selbst ganz massiv Pro-Biden berichtet hat? Und da wäre es ziemlich anrüchig zu berichten, wer genau dasselbe getan hat …