ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild 1

AndereORF 2, Di, 20.04.2021, 10:33 | Andreas Unterberger

„Der Rücktritt von Minister Anschober hat auch einige schwere Differenzen in der Koalition ans Licht gebracht, sodass es aus der ÖVP selbst Kritik an den eigenen Reihen gegeben hat“: Interner Streit in der ÖVP rund um den Anschober-Rücktritt? Was ist da mir und acht Millionen Österreichern entgangen? Hat es vielleicht in einem Bezirksblatt wieder einmal ein Interview mit einem Alt-ÖVPler aus dem vorigen Jahrtausend der Klasse Busek, Fiedler oder Fischler gegeben, die sich seit Jahrzehnten an der eigenen Ex-Partei abputzen?

Oder hat da Tarek Leitner, der „Moderator“ des theoretisch zur Objektivität verpflichteten ORF und enge Freund zumindest früherer SPÖ-Chefs, wieder einmal phantasiert und schwadroniert, um von der SPÖ abzulenken? Denn die einzigen parteiinternen Konflikte der letzten Wochen haben die Österreicher bei SPÖ (Doskozil vs. Ludwig und Rendi) und FPÖ (Kickl vs. Hofer) entdecken können. Über die Leitner und ORF natürlich nicht sprechen.

Aber freilich, ideologischer Hass vermag bisweilen Dinge zu sehen, die sonst niemand sieht. Wir wollen ja nicht annehmen, dass es dem ORF schlicht um parteipolitische Propaganda geht ….