ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Sturm auf das Kapitol

Andere, Di, 27.07.2021, 12:03

Der Sturm radikaler Trump-Anhänger auf den Sitz des US-Kongresses hatte das gesamte Land schwer erschüttert und gilt als schwarzer Tag für die US-Demokratie. Während der gewaltsamen Auseinandersetzungen kamen fünf Menschen ums Leben, darunter ein Polizist.

Der Polizist starb an einer natürlichen Todesursache, was auch dem österreichischen Staatsfunk bekannt sein sollte.

Die gewaltsam Getöteten waren ausschließlich unbewaffnete Demonstranten. Ausnahmsweise passt jedoch ein von Demonstranten getöteter Polilzist besser ins Narrativ.

Also verzichtet der ORF nicht auf den angeblich "bei gewaltsamen Auseinandersetzungen" getöteten Polizisten, auch wenn er gemäß den Fakten an einem Schlaganfall gestorben ist.