ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ZIB 1

AndereORF 2, Fr, 13.08.2021, 20:21 | Andreas Unterberger

In vielen Medien erfährt man die endgültige Bestätigung der Weltgesundheitsorganisation, dass die Corona-Pandemie doch von einem chinesischen Forschungslabor in Wuhan ausgegangen ist. Nur im ORF erfährt man das nicht. Dort wird offenbar selbst die Propagandalüge des chinesischen Regimes verteidigt, dass das Virus seinen Ursprung auf einem Wildtier-Markt gehabt hätte.

Im ORF hält man also selbst der kommunistischen Diktatur in China die Stange. Oder hält man diese "nur" den Genossen von der heimischen Journalistengewerkschaft, die im sogenannten Presserat die Verurteilung von Konkurrenzmedien durchgesetzt haben, welche schon lange von der chinesischen Verantwortung gesprochen haben?

Aber vielleicht hat man ja nur keine Zeit für so unwichtige Meldungen gehabt. Hat man die doch gebraucht, um in der ZiB lange und begeistert über eine wirre Oper eines italienischen Kommunisten zu berichten, die laut ORF "ein unangenehmer Spiegel der Gesellschaft" sei ...