ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ZIB2

AndereORF2, Di, 31.08.2021, 20:31

Wer die Berichte in den Abendnachrichten über die Innenministerkonferenz in Brüssel in Servus-TV und ORF2 gesehen hat, frägt sich: "Wer berichtet objektiv und wer verbreitet fake news?"

Servus-TV berichtet alle Minister seien gegen die Pläne des Immigrationsspezialisten Asselborn (wobei sein Stadtstaat noch nicht viele davon aufgenommen hat).

Im ORF wird das Treffen so dargestellt, dass Österreich von allen Staaten kritisiert worden wäre und sich Bundeskanzler Kurz, den Asselborn direkt attakiert hatte, bei seinem Abschiedsbesuch in Berlin dagegen verteidigen musste.

Da dann im ZDF die Aussagen Seehofers eher die Servus-TV-Meldung stützten, bin ich sehr geneigt dem Gebührensender wieder Meinungsmanipulation zu unterstellen. ORF sollte zu OFR "umfirmieren" für "Oesterreichische Fake(news) Reportagen".