ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ZIB 1

AndereORF 2, Mi, 26.01.2022, 22:06

Zeit im Bild: gute Demo – schlechte Demo
Der durchschnittliche ZIB-Redakteur ist in Wahrheit einfach gestrickt. Alles, was mit Sozi ist, ist gut, alles andere verdächtig. Wer aber gegen Sozi ist, ist abartig, böse – und muss mitsamt der Wurzel aus dem ideologisch gesunden Volkskörper gerissen werden.

Das erklärt auch, warum die Zeit im Bild auf Corona-Demos vor allem Neonazis und Rechtsextreme sieht. Selbst, wenn im eigenen (!) Fernsehbild Aufschriften der marxistischen Attac-Bewegung zu sehen, und die Regenbogenfahnen linker Aktivisten.

Man merke also: kritische Demos sind im ORF = rechtsextreme Demos.
Linksextreme Demos hingegen sind im ORF = keine linksextremen Demos, weil von edlen „Aktivisten“ organisiert. Lauter nette Leute dort – wo ist das Problem?

Da bringt die Zeit im Bild am 26.1.2022 eine belanglose Mini-Demo der linksextremen Antifa-Bewegung. Rote Fahnen wehen, gelbe Kommunistensterne. Wer angesichts des extremistischen Hintergrunds nun – analog zu den Corona-Demos - auf die Warnung des ORF wartet, wartet vergebens.
Von wegen: „Achtung, diese Schüler-Demo wird von linksextremen Schlägertruppen angeführt!“

Beim ORF heißt es lapidar: „Heute demonstrieren Schüler gegen die Wiedereinführung der mündlichen Maturaprüfungen.“
Dass die kommunistische Antifa ein marxistisches Weltbild gewaltsam umsetzen will – und darum schon mal Autos anzündet, Geschäfte abfackelt und Menschen verprügelt, stört den ORF offensichtlich nicht nur nicht – er verschweigt es dem Zuseher sogar ganz bewusst.

Hauptsache, man hat einem versprengten Haufen durchgeknallter Linker wieder eine Bühne bieten können.

Bei Linksextremen nimmt der ORF seinen Desinformations-Auftrag offensichtlich besonders genau.

ORF. (Linksextrem) wie wir?