ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Salzburg Heute

AndereORF 2, Do, 10.11.2022, 08:12

Betreff: Gedenken an Novemberporgrome

ORF 2, "Salzburg heute" 9.11.2022 

ORF-Redakteur Harald Manzl spricht von „Gedenken an Novemberprogrome“.
Im Text unterlegt: „Gedenken an Novemberporgome“, noch 7 Tage auf https://tvthek.orf.at/profile/Salzburg-heute/70019/Salzburg-heute/14156284 anzuschauen, anzuhören und nachzulesen. 
Aber das kann man als Journalist nicht wissen, drüber wird ja erst seit einigen Jahrzehnten regelmäßig berichtet, oder!?
Dabei wäre nachschauen, heutzutage auf jedem Handy, doch so einfach. Und das sollte man wohl auch von einem gut bezahlten ORF-Mitarbeiter erwarten können. 
Der oder das Pogrom (russisch ?????? „Verwüstung, Zertrümmerung“) steht für Hetze und gewalttätige Angriffe gegen Leben und Besitz einer religiösen... etc., etc.

Dr. Wilfried Althuber, Salzburg