ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Gedanken

AndereÖ1, So, 31.12.2023, 10:38

Man dreht am Sonntag Ö1 Radio auf und hört in der Sendung "Gedanken" Herrn Alexander Pollack vom Verein "SOS-Mitmensch", der eine ganze Stunde Zeit hatte, seine Gedanken zu Flucht, Demokratie, Staatsbürgerschaft usw. den Hörern zu präsentieren. Ich will inhaltlich auf das Gesagte gar nicht eingehen, es ist bekannt, wofür SOS Mitmensch steht.

Aber warum werden solche Sprechsendungen immer nur mit Personen aus der linken Ecke besetzt? Es wäre doch einmal interessant, die Gedanken eines Bergbauern, Busfahrers oder einer Hebamme zu kennen! Niemals bekommen Wirtschaftstreibende das Wort, wie geht es einem Unternehmer dem die stark gestiegenen Energiepreise zu schaffen machen, oder die Wirtin die keinen Koch findet. Wie geht es Menschen, die einen Konkurs hinter sich haben oder einem Fußballtrainer,der ehrenamtlich mit Kindern arbeitet?

Mit wenigen Ausnahmen kommen in diesen Sendungen Personen aus dem linken Eck vor. Das muss man wohl zur Kenntnis nehmen, aber ein ORF für alle ist das sicher nicht.