ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Morgenjournal

AndereÖ1, Di, 27.02.2024, 08:18

Der ORF berichtet über die "teils gewaltsamen" Bauernproteste in Brüssel ("Brennende Reifen.... Pyrotechnik gegen Polizisten.... Wasserwerfer... ähnlich das Bild in Deutschland"; was gar nicht stimmt, aber bitte).

In dem Bericht wird der Frage nachgegangen, warum diese Proteste bisher nicht auf die österreichischen Bauern übergegriffen hätten und was das Spezifische an der österreichischen Landwirtschaft sei.

"Wir haben dazu einen Experten befragt" heißt es dazu im Ö1 Morgenjournal.

Einen Experten zur österreichischen Landwirtschaft also. Wo könnte man hierzu fündig werden? Beim Landwirtschaftsministerium? Bei der 'Agrar Markt Austria - AMA'? Oder bei DER lnteressensvertretung der österreichischen Bauern, der 'Landwirtschaftskammer'?

Nein, natürlich nicht, würde man vermutlich im ORF sagen. Den Experten zur österreichischen Landwirtschaft den findet der ORF im SPÖ-nahen WIFO Institut, wo auch sonst.

Lächerlich.

Man muß angesichts der tendentziösen ORF-Zustände ja schon froh sein, daß Ö1 nicht das 'Momentum' Insitut der Roten Barbara Blaha zur österreichischen Landwirtschaft befragt hat.