ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (International: Fr, 25.03.2016, 11:02)
Deutscher Untertanenhumor

Das ZDF ist  auf seine Satire-Sendung, die „heute-show“, ganz besonders stolz. Weil sie so kritisch ist, weil sich die was trauen! Zum Beispiel dieses Witzchen über die Reaktion der polnischen Regierung auf die islamistischen Massenmorde in Brüssel:

ZDF heute show 

Voll blöd diese Polen. Haha, Wir schaffen das! Die Flughafen-Attentäter heißen übrigens Ibrahim und Khalid El Bakraoui und unter den Strömen von Einwanderern aus dem arabischen Raum sind sicher keine Terroristen und Gotteskrieger. Sicher nicht. Harald Schmidt sagte unlängst in einem Interview über die „heute-show“: „Das ist volkstümliche Unterhaltung. Wahnsinnig erfolgreich, aber Bestätigung von vorgefertigten Meinungen. (…) Das ist so ein Gratismut. (…) Man weiß nicht mehr, wer biedert sich mehr an, die Politiker bei den Kabarettisten oder umgekehrt.“