ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Elisabeth Hennefeld (Ideologie: Do, 26.06.2014, 14:25)
Heimat bist du großer Frauenfeinde

 

Der ORF hat mich dieser Tage ein neues Wort gelehrt: Shitstorm der; -s, -s. Wie konnte ich nur bis anhin ohne leben? Er bezeichnet, so scheint es, eine spontane Gemütsregung viele User betreffend kundgetan via Internet. Er soll sich, laut ORF, seit Sonntag auf den Schlagersänger Andreas Gabalier wegen einer ungesetzlichen und frauenfeindlichen Darbietung der Bundeshymne im öffentlichen Raum ergossen haben.

Ohne den Lärm des Staatsfernsehens und verwandter Medien wäre dieser Skandal spurlos an mir vorbeigegangen, das wäre auch zu tragisch gewesen. Gott sei dank hat mich Ö3 heute früh aufgeklärt und auch gleich eine Einzelmeinung mitgeliefert, Herr Gabalier sei frauenfeindlich und lebe in seiner Männerwelt. Ö3 hat nicht dazu gesagt, dass gegenwärtig sich bei einem Voting auf der betriebseigenen Homepage 91,06 Prozent für die Hymne in der Macho-Version ausgesprochen haben. Offenbar ging der Shitstorm (was ist das eigentlich für ein schreckliches Wort, ich werde es wieder aus meinem Vokabular streichen) in die falsche Richtung los.

Was würde Maria Theresia nur davon halten?