ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (Ideologie: Mo, 04.01.2016, 20:19)
Die falschen Täter

Unglaubliche Szenen spielen sich in der Silvesternacht mitten Köln ab. Hunderte Männer gehen auf Frauen los, belästigen sie sexuell, vergewaltigen, schlagen und berauben sie. Vorfälle, die es in dieser Größenordnung, Massivität und Konstellation in Europa noch nicht gegeben hat.

Die Übergriffe gehen von einer Gruppe rund 1.000 (!) Männern aus. Da stößt auch die deutsche Polizei an ihre Grenzen! Die Frauen sind der brutalen Gewalt hilflos ausgeliefert. Polizeipräsident Wolfgang Albers spricht von „Straftaten einer völlig neuen Dimension“. Auch der Chef der Landespolizeigewerkschaft ortet „Gewalt in einer völlig neuen Dimension“. Albers bezeichnet die Täter zudem als „völlig enthemmt“. Es gibt mehrere hundert Tatverdächtige. Zeugen haben sie übereinstimmend als Nordafrikaner und Araber beschrieben. Die Kölner Polizei hat eine Sonderermittlungsgruppe eingerichtet

Derzeit geht die Polizei von ca. 80 weiblichen Opfern aus, die Dunkelziffer dürfte aber um ein Vielfaches höher liegen. Betroffene Frauen berichten von unglaublichen Szenen und brutalen Übergriffen. Ein 17jähriges Mädchen: „Vor dem Hauptbahnhof wurden wir von einer Gruppe von mindestens 30 Männern umringt und eingekreist. Ich hatte Finger an allen Körperöffnungen.“ Erst heute Montag nach einer Pressekonferenz der Polizei wird das gesamte Ausmaß der Vorgänge in der Silvesternacht bekannt. Alle deutschen Medien berichten groß über die unfassbaren Ereignisse. „In Köln herrscht Entsetzen über mutmaßlich organisierte Männerbanden“, so etwa der Deutschlandfunk. Die Kieler Nachrichten titeln: „Polizei schockiert über Angriffe auf Frauen in Köln“ EMMA, die Feministinnenzeitschrift: "Das waren Szenen, wie wir sie aus dem Fernsehen vom Tahir-Platz kennen." Usw. 

Von all dem bekommt der ORF-Zuseher praktisch nichts mit. In der ZiB1 an diesem Montag werden die  Vorfälle, die erst heute in ihrer gesamten Tragweite bekannt geworden sind, nicht einmal erwähnt, selbst im kurzen Nachrichtenüberblick nicht. Auch im ORF-Teletext und auf orf.at war heute um ca. 19:00 nichts von den massenhaften sexuellen Übergriffen zu lesen. Obwohl diese ungeheuerlichen Vorgänge die Österreicher genauso beunruhigen und schockieren wie die Deutschen. Doch dem ORF sind die massenhaften sexuellen Übergriffe auf Frauen in Köln offenbar nicht wichtig genug, es waren eben die „falschen“ Täter.

PS: Auch so kann man mit den Vorfällen in Köln umgehen: Kommentar auf RTL West