ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Frühwirth (Fakten: Di, 09.05.2017, 13:09)
Die Quoten werden nicht besser

Auch das Schlechtwetter beschert dem ORF keine besseren TV-Seherzahlen.

Montag, 8.5.2017: ORF1 den ganzen Tag bis 20:00 Uhr bestenfalls 2 Prozent; Krimi zur Primetime: 8 Prozent.

ORF2 bis 17:00 Uhr maximal 3 Prozent; ZIB1 und Bundesland 16 bzw. 15 Prozent; die großangekündigte Millionenshow Assingers 10 Prozent!

ORFIII mit dem Befreiungskonzert wäre interessant - aber der ORF-GD hat schon vor Jahren verfügt, dass für ORFIII keine Tagesquoten verlautbart werden.

PS: Der Unterschied zwischen Prozent der potenziellen Seher und Marktanteil der tatsächlichen Seher ist mir klar - ich beziehe mich hier auf die Prozent-Angaben möglicher österreichischen Fernseher. So wie bei einer Wahl die Zahl der Wahlberechtigten.