ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Stephan-Wien-West (Ideologie: Mi, 17.05.2017, 09:01)
Kriterien-Katalog zur Wahlentscheidung

Die im Nationalrat vertretenen Parteien sollten sich noch vor den Wahlen zur Form und Finanzierung des zukünftigen ORF festlegen. Die dabei wesentlichen Fragen:

  • Abschaffung oder zumindest drastische Senkung der GIS-Zwangsgebühren.      
  • Die Haltung der Parteien zur der von Minister Drozda schon einmal angedeuteten GIS-Wohnungsabgabe (wie GEZ in Deutschland.
  • Volksbegehren zur Reform des ORF.
  • Ende der politisch einseitigen Agitation im ORF und künftig sachliche Berichterstattung.

Ich werde mich dazu auch selbst als Staatsbürger und Wähler an die Parteien wenden. Jedoch ORF-Watch.at und seine Proponenten haben mehr Gewicht, sowohl vor der Wahl, als auch dann mit den Ergebnissen der Befragungen nach der Wahl!