ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (Fakten: So, 04.06.2017, 18:17)
Das Drama der öffentlich-rechtlichen Medien

„Drama in Asylheim: Angreifer und Kind sterben.“ So titelt das ZDF auf seiner heute.de-Seite. Was ist geschehen? Was will uns der öffentlich-rechtliche Rundfunk mit dieser bewusst schwammigen Headline mitteilen. Sollten sie von dem „Drama“ in  Arnschwang (Bayern) nichts gehört oder gelesen haben, was bei der „zurückhaltenden“  Berichterstattung in Deutschland und Österreich gut möglich ist, überlegen sie, welcher „Zwischenfall“ sich hinter solch einer Überschrift verbergen könnte. Jede Wette, auf die hier kommen sie nicht:

In einem Asylheim in Arnschwang ersticht ein 41jähriger Afghane ein 5jähriges Kind und verletzt dessen Mutter lebensgefährlich. Ihr zweites Kind, ein  6jähriger, muss alles mitansehen. Als die alarmierte Politei eintrifft, sticht der Afghane gerade auf den Jungen mehrmals ein, sie kann ihn nur durch tödliche Schüsse stoppen.

So ein ekelhaftes Verbrechen mit „Drama in Asylheim: Angreifer und Kind sterben“ zu übertiteln und zu verharmlosen, ist  journalistisch unredlich und widerwärtig. Jeder Praktikant könnte eine bessere Schlagzeile schreiben, soferne er keinen politisch korrekten Maulkorb verpasst bekommt. 

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk versucht wie bei all den anderen mittlerweile unzähligen Verbrechen und Terrorakten, die jene Menschen begehen, die Mutti-„Ich rette die Schöpfung“-Merkel und ihre Gutmenschen-JüngerInnen so herzlich willkommen geheißen haben, zu relativieren, zu verharmlosen, zu vertuschen und zu beschönigen.

Das macht man nicht nur aus Opportunismus, Feigheit und aus weltanschaulichen Gründen, sondern auch deshalb, weil die öffentlich-rechtlichen Medien mit ihrer Propaganda und ihrem politisch korreken Meinungsjournalsimus im Herbst 2015 wesentlich dazu beigetragen haben, dass so viele Menschen unkontrolliert nach Europa strömen konnten. Darunter auch sehr viele Terroristen, Radikale, Mörder, Glücksritter etc. Gleichzeitig hetzte man gegen alle Kritiker dieser wahnwitzigen Politik der offenen Grenzen. Man erinnere sich, wie die Medien etwa Viktor Orban täglich abgewatscht haben, nur weil er die ungarischen EU-Außengrenzen abriegelte.

Hauptschuldig an den zunehmend blutiger werdenden Entwicklungen, die durch die unkontrollierte Massenzuwanderung aus dem Islamgürtel ausgelöst respektive beschleunigt wurde, sind neben den zuständigen Politikern in Brüssel und den europäischen Haupststädten die NGOs und  die linken Mainstreammedien. Je länger man diese Schuld verdrängt und sich und sein Publikum belügt, desto größer wird sie. Die Vogel-Strauß-Informationspolitik der öffentlich-rechtlichen und der anderen linken Mainstreammedien ist nicht nur feige und dumm, sondern vor allem menschenverachtend und brandgefährlich.

Statt sich das einzugestehen und umzudenken, macht man einfach stupide weiter. Man verdeht, manipuliert und verzerrt mit großer Geschicklichkeit und Routine die Wahrheit, wirft Nebelkerzen, versucht die wahren Ursachen und Gründe für die rezenten Entwicklungen zu verbergen und die Aufmerksamkeit der Menschen auf Nebensächlichkeit zu lenken (Trump, CO2, „böse Rechte“ etc.) So wird man aber nicht mehr weitermachen können. Die Wut und die Angst in der Bevölkerung wird immer größer, die Stimmung droht zu kippen.

Und was noch wichtiger ist: Die Islamisierung Europas hat gerade die nächste Stufe erreicht. Die vereinzelten und noch weitgehend unkoordinierten Terrorakte gehen nun in permanenten und organisierten islamistischen Terror über, die Vorstufe zum Krieg. In Großbritannien hat es gerade begonnen, auch Frankreich, Belgien, Deutschland oder Österreich werden davon nicht verschont bleiben. Wollen die journalistischen und politischen Duckmäuser auf die nun immer zahlreicher und blutiger werdenden kriegerischen Angriffe auch weiterhin mit den immer gleichen verdrucksten Medienritualen, Beschwichtigungsformeln, Durchhalteparolen und Trauerbekundungen reagieren?

Will man angesichts dieser Entwicklungen ernsthaft mit dieser lächerlichen und feigen Desinformations- und Beschwichtigungspolitik weitermachen?  Will man die Menschen und sich selbst weiterhin belügen? Das Problem wird nicht wie von Zauberhand verschwinden. Ganz im Gegenteil, es wird von Tag zu Tag schlimmer. Wann wird man die Dinge endlich beim Namen nennen und „sagen, was ist“?