ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (Ideologie: Mo, 22.01.2018, 20:15)
Opposition dringend gesucht

Es ist die Meldung des Tages: Orf.at lässt eine innenpolitische Bombe hochgehen: „Pilz kehrt in Soziale Netzwerke zurück“ Wow. Was ist geschehen? Peter „Grapschi“ Pilz hat nach ein paar Wochen Abstinenz endlich wieder ein Facebook-Posting abgesetzt. Der ORF berichtet: „(…) schrieb Pilz nun erstmals seit Anfang November des vergangenen Jahres auf Facebook.“  Zwei Monate war der Peter krank, jetzt postet er wieder, Gott sei Dank.

Wenn das keine Meldung wert ist! Worauf dürfen wir uns demnächst freuen: Pilz lässt seine Gemeindebau-Küche neu ausmalen. Pilz über Ostern in Thailand ...  

Und wenn sich einer der Pilz-Statisten im Parlament nun doch noch vom Futtertrog vertreiben lassen sollte und der Peter wieder in den Nationalrat einzieht, dann gibt es wahrscheinlich gleich mehrere Sondersendungen.

Aber man muss den ORF verstehen. Schließlich kann er die ganze Oppositionsarbeit nicht alleine machen. Christian Kern ist ein Totalausfall. Jeder ORF-Auftritt der roten Prinzessin reitet die SPÖ noch weiter hinein. Die Grünen haben sich aufgelöst. Und die NEOS liegen politisch erstens nicht auf ORF-Linie und zweitens schrammt ihr hyperaktiver Parteichef gerne an der Peinlichkeitsgrenze vorbei.

Da kann der ORF nur noch Peter Pilz gegen die verhasste Regierung in Stellung bringen. MeToo hin oder her. Der Zweck heiligt die Mittel. Wenn man künftig wissen will, was Peter Pilz auf Facebook postet, kann man auch den ORF einschalten. Netter Service, vor allem für die älteren Herrschaften ohne Internetanschluss.